“Corona hat uns nicht so stark getroffen wie andere Unternehmen der Reisebranche”

Die Coronakrise hat die Reisebranche stark leiden lassen. Wie Lanes & Planes es trotzdem geschafft hat, diese schwere Zeit zu meistern, erzählt Co-Founder und CEO Veit Blumschein im Interview mit deutsche-startups.de.

Erfolgreich durch die Krise

Natürlich ist auch für das innovative Start-up aufgrund der Reisebeschränkungen das Buchungsvolumen signifikant zurückgegangen, jedoch haben sie aufgrund der regelmäßigen Lizenzumsätze die Auswirkungen nicht so stark gespürt wie viele Konkurrenzunternehmen.

Als erste integrierte Travel- und Belegmanagement-Lösung haben die Kunden die Möglichkeit, sämtliche Auslagen auch abseits vom Reisemanagement über die Plattform abzuwickeln. So ist Lanes & Planes auch in Zeiten mit niedrigerem Reiseaufkommen ideal nutzbar.

Lanes & Planes bietet seinen Kunden eine End-to-End-Lösung im Bereich des Reisemanagements, welches von der Buchung bis zur Abrechnung nutzbar ist. Klein- und mittelständische Unternehmen sparen durch die Nutzung der Software bis zu 30 % an Reiseausgaben. Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 von Veit Blumschein und Daniel Nolte gegründet und legte von Beginn an einen fulminanten Start hin. Alleine letztes Jahr konnte das Münchner Softwareunternehmen ein Umsatzwachstum von 700 % vorweisen.

Original-Artikel erschienen am 16.11.2020 auf deutsche-startups.de/ Alexander Hüsing

Digitalisierung im Mittelstand: Neue Strategien für das Reisemanagement

Digitalisierung im Mittelstand: Neue Strategien für das Reisemanagement

Die digitale Transformation von Geschäftsreisen vorantreiben und Kosten senken. Mit Strategie und Best Practices.
Reisebüro für Geschäftsreisen: So sieht die Zukunft aus

Reisebüro für Geschäftsreisen: So sieht die Zukunft aus

Das Reisebüro ist teuer, doch Business-Travel-Anwendungen haben ebenfalls Nachteile. Wir stellen eine Zukunftslösung vor.
Geschäftsreise-Apps: Die 15 Must-Haves für eine entspannte und erfolgreiche Reise

Mit Geschäftsreise-Apps sparen Sie Zeit, Geld und Nerven. Nutzen Sie bereits die Apps aus unserer Bestenliste?…