Neue Mobilitätsstrategien bei Geschäftsreisen

Die Welt der Expats ändert sich. Nach der überstandenen Flaute im Reisebereich durch die Corona-Pandemie, öffnen viele Länder wieder ihre Grenzen und Unternehmen entsenden Ihre Mitarbeiter vermehrt national und international.

Das Beratungsunternehmen Mercer hat eine Studie über die internationale Mobilität von Geschäftsreisen durchgeführt und ist dabei zu dem Schluss gekommen, dass sich der Fokus von Langzeitauslandsaufenthalten hin zu kurzen Auslandseinsätzen ändern wird. Dadurch wird jedoch auch die Abrechnung der Reisekosten zu einer Herausforderung und muss in vielen Betrieben optimiert werden.

Durch die Kooperation mit VAT IT, dem führenden Spezialisten für Steuerrückerstattungen, können sich die Kunden von Lanes & Planes über eine weitere Erleichterung bei der Reisekostenabrechnung freuen. VAT IT übernimmt den gesamten Rückerstattungsprozess für im Ausland angefallene Ausgaben, vollautomatisch und stressfrei.

Kunden müssen lediglich die Belege entweder über die Lanes & Planes Software oder von unterwegs mit der Lanes & Planes App einscannen, den Rest übernimmt VAT IT.

Über VAT IT

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ist VAT IT einer der führenden Anbieter für Steuerrückerstattungen für Ausgaben im Ausland. Die Rückerstattung der Steuer macht einen großen Teil der Reisekosten aus. Denn es können rund ein Viertel der Ausgaben rückwirkend geltend gemacht werden. Diese Einsparungen machen sich im Reisebudget bemerkbar. Für seine Leistungen verrechnet VAT IT eine erfolgsabhängige Gebühr. Das bedeutet – keine Rückerstattung – keine Gebühr.

www.vatit.com

Lanes & Planes bietet seinen Kunden als erste All-in-One Travel Management-Plattform eine saubere End-to-End-Lösung an, mit welcher sämtliche Schritte von der Buchung bis zur Abrechnung digital und teils automatisiert abgewickelt werden können. Mit der Nutzung der Software sind so Einsparungen von bis zu 30 Prozent der Reisekosten möglich.

Original-Artikel erschienen im Personalmagazin der Haufe Group

Haufe Group

Die 7 besten Städte für eine Workation in Europa

Die 7 besten Städte für eine Workation in Europa

Wie finden Sie die richtige Workation-Destination? Diese europäischen Städte haben die Herzen von Remote-Arbeitern erobert!…
Corporate Travel Managers: Zukunftsjob für analytische Reiseenthusiasten

Corporate Travel Managers: Zukunftsjob für analytische Reiseenthusiasten

Was sind Aufgaben eines Corporate Travel Managers? Wie verändert sich der Job aktuell? Überblick für Ein- und Umsteiger.
Kurze Geschäftsreise? Darum sollten Sie mit der Bahn fahren

Kurze Geschäftsreise? Darum sollten Sie mit der Bahn fahren

Kurze Geschäftsreisen mit der Bahn zu erledigen, hat viele Vorteile. Unsere Top-Argumente für Unentschlossene.