Lanes & Planes geht strategische Partnerschaft mit All for One Group ein

• Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht eine engere Zusammenarbeit im Vertrieb und bei der Systemintegration von mittelständischen Kunden

München, 28. Juni 2023 – Der Markt für Geschäftsreisen bietet nach der erfolgreichen Erholung von der Corona-Pandemie beste Zukunftsaussichten für die Branche – vor allem im Bereich digitaler Lösungen. Aus diesem Grund gehen das Münchner Portal für digitale Geschäftsreisen Lanes & Planes und All for One Group, führende IT- und Consulting Gruppe eine strategische Partnerschaft ein. Die Vereinbarung umfasst eine Vertriebspartnerschaft sowie eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung maßgeschneiderter Integrationen in die Systemlandschaft der Kunden. Ferner wird die Partnerschaft auch mit einer Kapitalbeteiligung der All for One Group an der Lanes & Planes GmbH unterstrichen.

Lanes & Planes wurde im Jahr 2017 gegründet und hat sich durch seine Softwarelösung, die Reise- und Abrechnungsprozesse End-to-end abbildet, insbesondere bei Mittelständlern einen Namen gemacht und damit auch internationale Investoren wie Battery Ventures oder DN Capital überzeugt. Zu den Kunden des Start-ups gehören Unternehmen wie Edding, Enpal oder Personio. Das starke Wachstum der letzten Jahre belegt den Erfolg: Das über die Plattform abgewickelte Buchungsvolumen hat sich im Vergleich zum Vorjahr erneut mehr als verdreifacht.

Strategische Partnerschaft rund um integrierte und maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand

Die All for One Group ist mit ihren knapp 3.000 Beschäftigten seit 2021 selbst Kunde der Reise- und Abrechnungsplattform von Lanes & Planes. Die strategische Partnerschaft zwischen den Unternehmen soll es vor allem mittelständischen Kunden, die hundert Millionen bis mehrere Milliarden Euro Umsatz machen, ermöglichen, maßgeschneiderte Lösungen für Reise- und Belegmanagement zu implementieren – auch bei komplexen IT-Infrastrukturen und insbesondere bei bestehenden SAP-Systemlandschaften. Durch die Zusammenführung der Expertise beider Unternehmen sollen neue wertschöpfende Lösungen für Geschäftsreisende und Unternehmen entstehen.

Stefan Land, CFO der All for One Group: “Wir nutzen die Lösung von Lanes & Planes seit 2022 und sind sehr von diesem digitalen End-to-end Ansatz von der Reiseplanung bis zur Abrechnung überzeugt. Eine Kapitalbeteiligung in einem beeindruckenden jungen Unternehmen in Verbindung mit einer strategischen Zusammenarbeit ist auch für uns ein wichtiger Schritt in unserem eigenen Transformationsprozess zum ganzheitlichen Digitalisierungspartner für den Mittelstand. Der Markt ist riesig und wird sich schnell weiter digitalisieren.

Dr. Veit Blumschein, CEO der Lanes & Planes GmbH: “Die Partnerschaft mit All for One, dem führenden SAP-Partner im deutschsprachigen Mittelstand, ist der richtige Schritt, um unseren Kunden passgenaue und bedarfsgerechte Lösungen für ihr Travel-Management anzubieten. So sind wir noch besser in der Lage mittelständischen Kunden schlanke End-to-end Prozesse zu ermöglichen.

Lanes & Planes ist die erste Travel- & Beleg-Management-Plattform, die sämtliche Kontaktpunkte einer Geschäftsreise in einer Anwendung vereint: Von der Suche nach dem optimalen Reiseweg über die Wahl des Verkehrsmittels bis hin zur Spesenabrechnung deckt Lanes & Planes den kompletten Buchungs- und Abrechnungskreislauf klassischer Geschäftsreisen sowie Spesen und Auslagen jeglicher Art ab – und senkt die Kosten für Unternehmen damit um bis zu 30 Prozent. Heute nutzen Lanes & Planes über 1000 Unternehmen aller Branchen vor allem in Deutschland, darunter Edding, Enpal und Personio.

getpress GmbH
Ida Dahlem

Kurze Geschäftsreise? Darum sollten Sie mit der Bahn fahren

Kurze Geschäftsreise? Darum sollten Sie mit der Bahn fahren

Kurze Geschäftsreisen mit der Bahn zu erledigen, hat viele Vorteile. Unsere Top-Argumente für Unentschlossene.
Travel Startups: 6 Must-Have Apps für Businessreisende

Travel Startups: 6 Must-Have Apps für Businessreisende

Mit diesen Top-Apps von Travelling Startups sparen Geschäftsreisende Zeit, Nerven und Kosten. Jetzt entdecken!…
KI im Travel Management: Mehr Kosteneffizienz und Komfort für Reisende und Unternehmen