logo

Schedule your personal web demo

keyboard_arrow_down
Book a demo

Efficient and correct: Your digital billing assistant

  • check_circleUp to date: thanks to integration into your ERP, your data is synchronized accurately
  • check_circleTransparent: all travel-related data clearly arranged on a single interface
  • check_circleGuaranteed: Compliance with all travel guidelines thanks to digital approval processes
  • check_circleError-free: travel expense management for fast and accurate accounting
Book a personal web demo
Efficient and correct: Your digital billing assistant
Your accounting solution

Make your life easier - with our tools

Always transparent, always correct: thanks to the single creditor principle, software integration and much more.

All movements can be viewed on a single interface

Would you like to be able to consolidate all accounting documents and expenses into one travel expense report? We have built a specific accounting view with practical filter functions for this purpose.

No cost center confusion - always correct allocation

Assign one or more cost centers and cost units to your travelers. When your colleagues then post, it is ensured that they can only post to these cost centers and cost objects. Another advantage: you will never again be stuck with costs that can be recalculated.

Integrated HR and ERP software for guaranteed synchronized data

As part of our specific accounting onboarding, we offer you an account assignment that conforms to your ERP system. This allows you to transfer all documents directly without further processing. The integration is available for numerous systems, including DATEV (with Beleg2Buchung), SAP, Navision and Diamant Software.

Before the trip
During the trip
After the trip

Everything correct at the time of booking

Alle Features zu Suchen & Buchen
credit_score

Pay without a company credit card

Nobody has to use a credit card to make a booking via our solution – neither your company nor the users. Thanks to our single creditor principle, you receive all items on a single correct invoice, which you can transfer in your usual invoice run.
library_add_check

Always compliant

Your travelers may only book within the guidelines set by your company. You can also map individually defined approval processes directly in the tool. This ensures that trips are booked that correspond exactly to the specifications.
event_busy

Uncomplicated cancelations

Thanks to our direct interfaces to hotel portals, your travelers can cancel room reservations independently (including prior information on possible fees). If the service has already been invoiced, a credit note for the refund amount will be created automatically immediately afterwards.

„Durch die direkte Einbindung ins interne Buchungssystem haben wir keine fehleranfälligen Erfassungen mehr und optimieren unsere Abrechnungsmethode durch ein einziges Lastschriftverfahren.“

Julia Steimle
Assistant to the management - SCHARR

Frequently asked questions

Is there something that you are really interested in? We have some initial answers here.
Can documents be subjected to an accounting audit in addition to the technical audit?
keyboard_arrow_down
Thanks to the “Accounting check” function, expense and disbursement receipts can be checked and, if necessary, corrected via a separate interface. If desired, the review of the documents can be divided into a technical (e.g. accounting) and a factual review (e.g. supervisor).
How long does it take to set up Lanes & Planes?
keyboard_arrow_down
The setup time depends on the size of your company, the technical integrations and the additional packages selected. We are happy to give you an individual assessment of your estimated implementation time. Additionally, a personal contact from our implementation team is available to you throughout the entire onboarding process.
How does the Lanes & Planes platform ensure compliance with my company's travel policy?
keyboard_arrow_down
Travel policies can be easily imported into the Lanes & Planes solution both during onboarding and afterwards. You decide whether exceptions can never be booked in principle, only with the declaration of the traveler or only with prior approval. This so-called ‘upstream business trip application’ is available as a bookable additional module.
Does Lanes & Planes provide a breakdown of all my company's business travel expenses?
keyboard_arrow_down
Yes, Lanes & Planes offers the option of a breakdown by cost center and cost unit. In addition, there are bookable functions that enable a “cost unit split”. Further details can be found in our Support portal.

Let’s talk. Lernen Sie unsere Lösung kennen.

Lassen Sie uns in einer persönlichen Web-Demo besprechen, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Sonja Frohnhöfer
Sonja Frohnhöfer
Sales
keyboard_arrow_down

logo

Planen Sie Ihre persönliche Web Demo

keyboard_arrow_down
Demo vereinbaren

Effizient und korrekt: Ihre digitalen Abrechnungshelfer

  • check_circleUp to date: Dank Integration in Ihr ERP werden Ihre Daten akkurat synchronisiert
  • check_circleTransparent: alle reisebezogenen Daten übersichtlich auf nur einer Oberfläche
  • check_circleGarantiert: Einhaltung aller Reiserichtlinien dank digitaler Freigabeprozesse
  • check_circleFehlerfrei: Reisekostenmanagement für schnelles und genaues Abrechnen
Persönliche Web Demo buchen
Ihre Accounting-Lösung

Machen Sie sich das Leben leichter – mit unseren Tools

Immer transparent, immer korrekt: dank Single-Creditor-Prinzip, Software-Integration u.v.m.

Sämtliche Bewegungen auf einer einzigen Oberfläche einsehbar

Sie wünschen sich die Möglichkeit, alle Abrechnungsdokumente und Auslagen im Sinne einer Reisekostenabrechnung zusammenzuführen? Wir haben dafür eine spezifische Accounting-Ansicht mit praktischen Filterfunktionen gebaut.

Kein Kostenstellen-Wirrwarr – immer korrekte Zuordnung

Ordnen Sie Ihren Reisenden eine oder mehrere Kostenstellen und Kostenträger zu. Wenn Ihre Kolleg:innen dann buchen, ist sichergestellt, dass sie nur auf diese Kostenstellen und Kostenträger buchen können. Ein weiterer Vorteil: Sie bleiben nie wieder auf weiterberechenbaren Kosten sitzen.

Integrierte HR- und ERP-Software für garantiert synchrone Daten

Wir bieten Ihnen im Rahmen unseres spezifischen Buchhaltungs-Onboardings eine für Ihr ERP-System konforme Kontierung an. Damit können Sie alle Belege ohne weitere Bearbeitung direkt übertragen. Die Integration steht für zahlreiche Systeme zur Verfügung, darunter DATEV (mit Beleg2Buchung), SAP, Navision und Diamant Software.

Vor der Reise
Während der Reise
Nach der Reise

Schon beim Buchen alles korrekt

Alle Features zu Suchen & Buchen
credit_score

Zahlen ohne Firmenkreditkarte

Für eine Buchung über unsere Lösung muss niemand eine Kreditkarte einsetzen – weder Ihr Unternehmen noch die Nutzer. Dank unseres Single-Creditor-Prinzips erhalten Sie alle Posten auf einer einzigen korrekten Rechnung, die Sie in Ihrem üblichen Rechnungslauf überweisen können.
library_add_check

Immer richtlinienkonform

Ihre Reisenden dürfen nur innerhalb der Richtlinien buchen, die Ihr Unternehmen festgelegt hat. Auch individuell definierte Freigabeprozesse können Sie direkt im Tool abbilden. So stellen Sie sicher, dass Reisen gebucht werden, die genau den Vorgaben entsprechen.
event_busy

Unkomplizierte Stornierungen

Dank unserer Direktschnittstellen zu Hotelportalen können Ihre Reisenden Zimmerreservierungen selbständig stornieren (inkl. vorheriger Information zu eventuellen Gebühren). Sollte die Leistung bereits fakturiert worden sein, wird im unmittelbaren Anschluss automatisch eine Gutschrift über den Erstattungsbetrag erstellt.

„Durch die direkte Einbindung ins interne Buchungssystem haben wir keine fehleranfälligen Erfassungen mehr und optimieren unsere Abrechnungsmethode durch ein einziges Lastschriftverfahren.“

Julia Steimle
Ass. der Geschäftsführung – SCHARR

Häufig gestellte Fragen

Gibt es etwas, das Sie brennend interessiert? Hier haben wir erste Antworten.
Können Belege zusätzlich zur fachlichen Prüfung einer buchhalterischen Prüfung unterzogen werden?
keyboard_arrow_down
Dank der Funktion “Buchhalterische Prüfung” können Spesen- und Auslagenbelege über eine eigene Oberfläche geprüft und wenn nötig korrigiert werden. Die Prüfung der Belege kann, wenn gewünscht in eine fachliche (z.B. Buchhaltung) und eine sachliche Prüfung (z.B. Vorgesetzter) aufgeteilt werden.
Kann ich Lanes & Planes auch ausschließlich für Expense Management nutzen?
keyboard_arrow_down
Lanes & Planes ist eine All-in-One Lösung, die den gesamten Prozess rund um Geschäftsreisen in einer digitalen Lösung abbildet. Um die Effizienz bei Geschäftsreisen gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitlich zu optimieren, setzt Lanes & Planes die Integration unserer Lösung für Reisebuchungen voraus und ist nicht als reines Expense Management Tool erhältlich.
Wie lange dauert die Einrichtung von Lanes & Planes?
keyboard_arrow_down
Die Dauer der Einrichtung hängt von der Größe Ihres Unternehmens, den technischen Integrationen sowie den ausgewählten Zusatzpaketen ab. Gerne nehmen wir in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen eine Einschätzung zum Zeitrahmen der Implementierung vor. Während des gesamten Onboarding-Prozesses steht Ihnen außerdem ein persönlicher Ansprechpartner aus unserem Implementation-Team zur Verfügung.
Wie gewährleistet Lanes & Planes Plattform die Einhaltung der Reiserichtlinien meines Unternehmens?
keyboard_arrow_down
Reiserichtlinien können sowohl beim Onboarding als auch im Nachgang einfach in die Lanes & Planes Lösung eingespielt werden. Sie entscheiden, ob Ausnahmen prinzipiell nie, nur mit Erklärung des Reisenden oder nur mit vorheriger Freigabe gebucht werden können. Dieser sogenannte ‘vorgelagerte Dienstreiseantrag’ ist als buchbares Zusatzmodul verfügbar.
Bietet Lanes & Planes eine Aufschlüsselung aller Kostenpositionen von Geschäftsreisen meines Unternehmens an?
keyboard_arrow_down
Ja, Lanes & Planes bietet die Möglichkeit der Aufschlüsselung nach Kostenstellen und Kostenträgern an. Zusätzlich dazu gibt es zubuchbare Funktionen die einen “Kostenträger Split” ermöglicht. Weitere Details finden Sie in unserem Support-Portal.

Let’s talk. Lernen Sie unsere Lösung kennen.

Lassen Sie uns in einer persönlichen Web-Demo besprechen, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Sonja Frohnhöfer
Sonja Frohnhöfer
Sales
keyboard_arrow_down