Über uns

Über Lanes & Planes

Lanes & Planes ist die erste Travel und Beleg Management Lösung, die wirklich alle Bereiche einer Dienstreise voll digital abbildet - von der Reisebuchung, bis zur Abrechnung und darüber hinaus. Eine Geschäftsreise-Plattform, die unseren Kunden dabei hilft Zeit, Geld und Nerven zu sparen.
Über Lanes & Planes
About us
Das All-Inclusive Geschäftsreiseportal

Unsere Geschichte

Nachdem Veit Blumschein (CEO) sein Studium der Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftsinformatik in Bamberg abgeschlossen hatte, kam er zur Promotion an die RWTH Aachen. Hier lernte er Daniel Nolte (CTO) kennen, der gerade sein Informatikstudium absolvierte. Veit und Daniel begannen ihre gemeinsame Reise bereits 2008, als sie das B2C-Unternehmen fromAtoB (ehemals Verkehrsmittelvergleich.de) gründeten, das später von Tank & Rast akquiriert wurde.

Die Idee zu Lanes & Planes entstand aus persönlicher Not heraus. Zwei Jahre lang pendelte Veit zwischen Aachen, Berlin und München, wodurch er regelmäßig Reiseverbindungen organisieren musste. Dieser digitale unausgereifte Prozess, in Kombination mit seiner über 10 jährigen Travel-Tech-Expertise brachte die beiden auf die Idee eine Lösung zu entwickeln, die wirklich alle Prozesse einer Dienstreise abbildet.

2017 starteten Daniel & Veit ein neues gemeinsames Projekt: Lanes & Planes war geboren, damals bekannt unter dem Namen TripClickPro.

Heute wächst und gedeiht Lanes & Planes mehr denn je. Im Februar 2020 konnte die Münchner Geschäftsreiseplattform sich eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von $10 Millionen sichern, angeführt von Battery Ventures, DN Capital & Connect Ventures. Die Coronakrise hat L&P dazu genutzt strukturelle Veränderungen durchzuführen und Geschäftsprozess zu digitalisieren.

Veit Blumschein

CEO & Co-Founder
Zusammen mit Co-Founder Daniel Nolte verfolgt Veit das Ziel, alle Bereiche von Geschäftsreisen sowie alle Arten von Spesen und Auslagen voll digital abzubilden und als integrierte End-to-End-Lösung im Mittelstand zu etablieren. Veit promovierte an der RWTH Aachen in BWL mit Vertiefung Entrepreneurship.

Daniel Nolte

CTO & Co-Founder
Verantwortlich für den kompletten Development Bereich Daniel studierte Informatik an der RWTH Aachen, wo er Veit Blumschein kennenlernte. Daniel ist bei Lanes & Planes als technischer Leiter (CTO) für die Softwareentwicklung sowie zusammen mit Veit für die weitere Produktentwicklung des Start-ups zuständig.

Unsere bisherige Reise

Unser Büro


location_on Lanes & Planes GmbH, Kap West – Friedenheimer Brücke 16, 80639 München
Auf der Karte ansehen

Lanes & Planes in der kostenlosen Demo

Jetzt noch mehr erfahren, in nur 30 Minuten

Jetzt Demo-Termin vereinbaren
Ihre individuelle Lösung • keine Installation notwendig • kostenlose Demo & Beratung
nach oben