Wieder mehr Geschäftsreisen bei mittelständischen Unternehmen

Nach der coronabedingten Zwangspause im Reisesegment erholt sich die Branche langsam. Auch deutsche Unternehmen sind wieder vermehrt unterwegs.

Vor allem kleine Unternehmen und der Mittelstand nehmen ihre Reisetätigkeit wieder auf. Auch wenn dies noch nicht mit dem Vorkrisenvolumen vergleichbar ist, schaffen es einige Unternehmen doch auf etwa 80 Prozent.

Laut einer Umfrage der SAP-Concur sieht ein Großteil der Befragten Geschäftsreisen als wichtiges Werkzeug zur Kundenbindung und um Geschäftskontakte aufrecht zu erhalten. Um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben, bemühen sich deutsche Firmen, ihre Reiseaktivität unter Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien wieder auszuweiten.

Das von Dr. Veit Blumschein und Daniel Nolte gegründete Unternehmen stellt seinen zahlreichen Kunden eine Travel-Management-Plattform zur Verfügung, welche als All-in-One-Anwendung alle Aspekte einer Geschäftsreise von der Buchung bis hin zur Abrechnung bereitstellt. Die innovative Reisemanagementlösung ermöglicht Einsparungen von bis zu 30 Prozent und ist für kleine und mittelständische Unternehmen optimiert.

Original-Artikel erschienen am 02.11.2021 auf fvw